Adventskalender basteln


 

Beim letzten Scharanlass der Jubla Sulgen wurden fleissig Adventskalender gebastelt. Um 13.30Uhr standen alle Kinder bereit, ausgerüstet mit Geschenkpapier und einer Packung Süssigkeiten.  Die Kinder wurden von den Leitungspersonen begrüsst und die Süssigkeiten wurden in einen grossen Sack gepackt, um sie nachher aufzuteilen. Jeder durfte sich anfangs zwei Süssigkeiten auswählen und diese einpacken. Bald waren die ersten Kinder mit dieser Aufgabe fertig und es wurden draussen Spiele gespielt bis alle anderen Kinder auch fertig waren. So ging es immer weiter bis jeder seine 24 Päckli eingepackt und angeschrieben hatte. Jeder half jedem, dadurch ging es schnell voran und die Zeit verging wie im Flug. Alle Kinder durfte schlussendlich auch eine oder zwei Süssigkeiten selbst essen. So gingen alle Kinder und Leiter schlussendlich mit ihrem Adventskalender zufrieden nach Hause.