Bericht Winterscharanlass


Erster Jublascharanlass im neuen Jahr

Am Samstag, den 9. Januar, ist die Jubla Sulgen gut in ein neues Jublajahr gestartet. Um das Jahr aufregend zu beginnen, hat die Jubla Sulgen einen Ausflug in die Eishalle nach Weinfelden gemacht. Den Fahrdienst haben freundlicherweise Leiter und hilfsbereite Eltern der Kinder übernommen.

Dort angekommen, mussten zuerst die Schlittschuhe gebunden werden. Für einige Kinder war das eine leichte Aufgabe, andere Kinder hingegen haben noch die Hilfe der Leiter benötigt. Für ein Kind war es sogar eine Premiere Schlittschuhfahren zu gehen. Der anfängliche Zweifel wurde durch die Hilfe der kompetenten Leiterinnen schnell überwunden und das Kind hat die Erfahrung sichtlich genossen.

Durch Spiele wie Fangis oder kleinere Schneeballschlachten war immer etwas los und für alle etwas geboten. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und als es Zeit war zu gehen, wären alle gerne noch etwas länger geblieben.