Weihnachtsanlass


Der ganze Weihnachtsscharanlass der Jubla Sulgen spielte in der Welt von Weihnachtsmann & Co. KG, der beliebten Kinderweihnachtsserie. Grantelbart, der böse Nachbar des Weihnachtsmanns hatte die Rentiere gestohlen und ohne diese konnte kein Weihachten stattfinden. Die Leiter, verkleidet als die Charaktere der Serie, stellten den Kindern Aufgaben, bei denen sie sogenannte Rentiermünzen gewinnen konnten. Mit diesen konnten sie dann am Schluss die Rentiere vom bösen Grantelbart zurückkaufen. Die Kinder wurden durch einen Zaubertrank zu Hilfselfen und bekamen Nikolausmützen. An den einzelnen Posten konnten sich die Hilfselfen dann so richtig austoben. Über Guetzli backen, zu einer Weihnachtsstafette, Geschenke einpacken oder Grantelbart fangen und fesseln war alles dabei. An einem Posten konnten sich die Hilfselfen sogar weihnachtlich schminken lassen. Die Gruppen von jeweils etwa vier Kindern wechselten die Posten auf den Ton des Clairons. Am Schluss waren genügend Münzen zusammengekommen und die Rentiere konnten freigekauft werden. Weihnachten stand nun nichts mehr im Wege! Zum Dank gab es für die Kinder heissen Punsch und die selbstgebackenen Guetzli.

Auch im kommenden Jahr bietet die Jubla Sulgen wieder ein abwechslungsreiches Programm für Kinder ab Kindergartenalter. Etwa jeden zweiten Samstag gibt es Gruppen- oder Scharanlässe. Mehr Informationen gibt es auf www.jublasulgen.ch. Reinschnuppern in die Gruppenstunde ist jederzeit und auch ohne Anmeldung möglich.img_9959